ÜBER MICH
Klick zum Facebook
 
Zum Facebook
Zurück zur Startseite
Zur Biographie
Zu den Interessen
Zu den Hobby´s
In der Hausbar am Bauernhof meiner Künstlerkollegin Josie im Arntal * Sand in Taufers Südtirol
 
Biographie
Weiter zu Interessen
...
Der Künstler ist Autodidakt und befaßt sich schon seit seiner Schulzeit mit diversen künstlerischen Tätigkeiten, unter anderem auch der Zeichnung, Skizzierung sowie Öl & Acrylmalerei. Durch intensives Eigenstudium der alten Meister in Lehrbüchern und Gallerien hat sich schon ein eigener Stil im Ausdruck und Gestalten seiner Werke gezeigt. Die Teilname an Malkursen und Seminaren bei Professionellen österreichischen Künstlern, haben seinem Schaffen in der Maltechnik und im Umgang mit verschiedenen Malutensilien positives Eigenleben in seinen Bildern erzeugt. Klaus ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und interessanten
Stilrichtungen der Kunst.
...

 
Interessen
Weiter zu den Hobby`s
...
Kunstatelier und Grafik Design. Klaus lebt in einer der schönsten Berglandschaften der österreichischen Alpen. Der salzburger Pinzgau ist seine Heimat. Er befasst sich gerne mit der Natur und Kreuterheilkunde sowie all den einzigartigen und schönen Dingen in seiner Umgebung. Am liebsten gestaltet der Künstler seine Arbeiten spontan, wobei auch Fundstücke und aussergewöhnliche Materialien verwendet werden. Manchmal hängen solche Bilder monate lang in seiner Gallery und es werden immer wieder neue Ideen eingebaut bis er mit seinem Werk zufrieden ist. Erst dann werden diese Objekte der Familie den Freunden und Bekannten gezeigt. Ausstellungen finden meistens in kleinem Rahmen statt. Seine Vorbilder sind: Vincent van Gogh * Dalli * Picasso * Leonardo da Vinci * Attersee * Hundertwasser * Ernst Fuchs * Arik Brauer sowie alle positiv denkenden Menschen egal aus welcher Kultur, welchem Land oder Hautfarbe.
...

 
Hobbys
Klick zurück
...


Die Malerei und Kunst alter Meister, meine Hündin, Fotografie und Film, Musik, das Internet, die Natur, Tiere, Pflanzen, Interessante Menschen, Architektur, Alte Uhren, Gallerien, Keramik, Tonkunst und künstlerisches Schaffen aller Art und Weise!

...
...

Unser Planet Erde ist definitiv wertvoller als alles Gut und Geld, das sich irgend ein raffgieriges wirres kleines egozentrisches Menschlein in seinem kurzen, von höchster Macht gegebenem Dasein auf diesem Erdball in seiner Gier zusammenraffen kann!

Also werden wir es besser machen und in Zukunft etwas mehr auf dieses Paradies achtgeben müssen um Alles so zu erhalten, wie es die Natur für alle seine Lebewesen eingerichtet hat!

Etwas mehr Hegen und Pflegen heißt die Devise, damit sich auch noch nach unserem eigenen Besuch auf dieser wunderbaren Mutter Erde, jedes noch so kleine und schwache Geschöpf
an dieser lieblichen Kugel erfreuen kann!

Zusammenhalt macht Stark!
"" Gemeinsam macht DICH glücklich und nicht Einsam! ""

Lass es Dir gut gehen! * #pinzart

...